Ofenkürbis mit Fetakäse und Kichererbsen

31.10.2020

Zutaten

4 Portionen

1kg Kürbis

8 kl. (550g) Erdäpfel

1 Dose (240g) Kichererbsen

1 Stk. (350g) Zucchini

4 (200g) Spitzpaprika

4 EL Olivenöl

300g Fetakäse

20g Kürbiskerne

Pertersilie

Sonnentor Erdäpfelgewürz


Zubereitung

Dauer: 60 min

1. Das Backrohr auf 200 °C vorheizen. Die Kichererbsen gut abwaschen und die kleinen Erdäpfel halbieren. Beides in eine Schüssel geben und mit 2 EL Olivenöl und Erdäpfelgewürz marinieren. Erdäpfel und Kichererbsen in eine große Auflaufform geben und für ca. 10 min im Ofen backen lassen.

2. In der Zwischenzeit den Kürbis schälen und das Fruchtfleisch mit einem Löffel entfernen. Die Kürbisspalten mit einem 1 EL Olivenöl marinieren und zu den Erdäpfel und Kichererbsen in den Ofen geben.

3. Nun noch die Zucchini und die Paprika waschen, schneiden und mit 1 EL Olivenöl und Gewürzen vorbereiten. Das Gemüse nun auch für ca. 15 Minuten in den Ofen geben. Sobald der Kürbis weich ist, den Fetakäse über dem Gemüse zerbröseln und nochmal für 10 Minuten backen.

4. Anrichten und mit Kürbiskernen bestreuen.

Genießen.