Schoko-Beanies im Kokosmantel

08.12.2020

glutenfrei ~ laktosearm ~ diabetesfreundlich

Etwas Schokoladiges zu Weihnachten oder einfach so als Dessert:
Schoko-Beanies im Kokosmantel
In diesem Rezept wurde der Zucker durch Erythrit ausgetauscht um den Kohlenhydratgehalt möglichst gering zu halten.

Zutaten

16 Beanies

300g Kidneybohnen

80 ml Milch (optional: laktosefrei)

2 Eier

40g Kakaopulver

150g Erythrit (oder auch Zucker)

80g Buchweizenmehl

1/2 Pgk Backpulver


250g Schokolade 70%

100g Kokosflocken


Zubereitung

Dauer: 90 Minuten
Wartezeit: 120 Minuten

1. Die Kidneybohnen mit der Milch pürieren. Eier, Kakaopulver, Erythrit und Mehl dazugeben und gut durchrühren.

2. Form mit Backpapier auslegen und Backrohr auf 170 Grad vorheizen

3. Teigmasse in die Form geben, gleichmäßig verstreichen und ca. 45 min backen.

4. Auskühlen lassen und in Würfel schneiden. Nun dunkle Schokolade schmelzen - fkt. super in der Mikrowelle, aber öfter mal nachsehen. Kokosraspeln in eine Schüssel leeren.

5. Nun Kuchenwürfel auf Zahnstocher aufspießen, mit Schokolade glasieren und in Kokosflocken wälzen.

6. Kühlen & Genießen!